Gesundheit ist kein Zufall


Die wichtigste Ressource für dauerhaften Erfolg ist für COUNT IT schon immer der Mensch. Deshalb setzen wir viel daran, dass es unseren Kolleginnen und Kollegen gut geht. Neben Firmenevents, die von unserem EFE (Events for Everyone) Team organisiert werden, kümmert sich unser Fit & Fun Team um das gesundheitliche Wohl der COUNT IT Crew. Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance in unserer Leistungsgesellschaft ist und versuchen mit einem umfangreichen Angebot zur Unterstützung der körperlichen und geistigen Gesundheit Erschöpfungszuständen, Unzufriedenheit und chronischen Beschwerden entgegenzuwirken.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist dir wichtig?

Dann bist du bei uns richtig!

Stellenangebote

Als Team zum Ziel - beruflich und beim Sport


Teamgeist ist uns nicht nur im beruflichen Alltag wichtig, gemeinsam schaffen wir auch so manch sportliches Ziel mit Spaß und Freude. Deshalb sorgt die Fit & Fun Crew für ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und ist immer auf der Suche nach sportlichen Events, an denen die COUNT IT als Team teilnehmen kann. So waren wir in der Vergangenheit mehrmals beim Business Lauf in Linz vertreten, wofür gemeinsam mit der COUNT IT Laufgruppe trainiert wurde, die sogar mehrmals von einem professionellen Trainer begleitet wurde. Doch nicht nur das Laufen wird vom Fit & Fun Team forciert: neben Functional Training, Volleyball, Fußball und Yoga-Stunden werden auch Kurse der OÖGKK, zum Beispiel zur Rauchentwöhnung, angeboten.

Gesunde Ernährung und mentale Fitness


Fitness ist mehr als ein trainierter Körper! Mindestens genauso wichtig das physische Wohlbefinden ist die mentale Gesundheit. Wertvolle Tipps dazu finden sich im Fit & Fun Gesundheitsnewsletter, der alle zwei Monate am alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgeschickt wird. Wir setzen außerdem auf Vorsorge, um unsere Kolleginnen und Kollegen vor Burnout-Symptomen zu bewahren und in ihrer Work-Life-Balance zu halten. Eine ausgewogene Ernährung trägt maßgeblich dazu bei, langfristig ausgeglichen zu bleiben und sich wohl zu fühlen. Das ist aber im stressigen Alltag oft nicht so einfach umzusetzen. Deshalb veranstaltet das Fit & Fun Team regelmäßig Events zum Thema "Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz" mit Workshops, gesunden Pausenbuffets und selbstgemachten Smoothies, die den Vitaminkick für zwischendurch liefern.

Great Place to Work®- ausgezeichneter Arbeitsplatz


Das Engagement der COUNT IT im Bereich Gesundheit und Mitarbeiterzufriedenheit blieb nicht unerkannt. So wurden wir mehrfach ausgezeichnet mit dem BGF (Betriebliche Gesundheitsförderung) Gütesiegel der GKK und schafften es 2019 unter die Top 10 der „Great Place to Work®“ Unternehmen in Österreich.

Informiere dich in unserem Benefits-Blogbereich laufend zu unseren sportlichen Erfolgen und hol dir den ein oder andere Fit & Fun Tipp!

Dir gefällt, was unser Fit & Fun Team alles auf die Beine stellt?

Dann nimm Kontakt auf und werde ein Teil der COUNT IT!

Zum Kontaktformular

Über COUNT IT

Die COUNT IT Group betreut mit über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Betriebe aller Größen und Branchen in den Bereichen Informationstechnologie, Personalverrechnung & Steuerberatung.

Inspire your business.

Newsletter abonnieren

Der COUNT IT Newsletter liefert viermal jährlich interessante Neuigkeiten über das Unternehmen. Gleich anfordern!