Eine Diplomarbeit mit Erfolgsgarantie


Du bist beinahe am Ende deiner Ausbildung in einer berufsbildenden Schule angelangt. Der vorletzte Schritt: eine Abschlussarbeit oder Diplomarbeit verfassen, die dich näher an die Matura und deinen Abschluss an der HTL heranbringt. Wir sind der perfekte Kooperationspartner zum Verfassen deiner vorwissenschaftlichen Abschlussarbeit.

COUNT IT als außerschulischer Kooperationspartner


Du möchtest im Zuge deiner Ausbildung eine Abschlussarbeit im Bereich Informatik verfassen? Bei uns bist du richtig!

Bei uns ist es möglich, ein praxisorientiertes Projekt umzusetzen. Wir sind offen für deine Ideen, am besten schreibst du uns einfach deine Vorstellungen und wir besprechen diese bei uns. In diesen Bereichen wurden beispielsweise schon Diplomarbeiten verfasst:


  1. Digital Dojo
    1. Das Digital Dojo ist unser virtueller Übungsraum für angehende Developer. Mit dem Dojo Game haben wir unser eigenes Spiel auf die Beine gestellt, das laufend entwickelt wird und die Basis für unsere geniale Programmier-Challenge ist. Zum Digital Dojo!
  2. Bewerbermanagement
    1. Wir entwickeln unsere selbstprogrammierte Software für das interne Bewerbermanagement ständig weiter und sind offen für viele weitere Features.
  3. Datenanalyse
    1. Mit unserem hauseigenen Analysetool überwachen wir unsere Websites und Zugriffe auf diese. Diese Daten liefern uns wichtige Grundlagen, die Entscheidungen maßgeblich beeinflussen können.

7 Gründe, deine Diplomarbeit bei COUNT IT zu verfassen


  1. Wir sind offen für deine Ideen und liefern dir das Know-how, das du brauchst
  2. Geniale Projekte, an denen du mitarbeiten kannst und die dann tatsächlich zum Einsatz kommen
  3. 100% Unterstützung von den COUNT ITler*innen, beinahe 24/7
  4. Ein familiäres Umfeld, wo du jederzeit deine Fragen stellen und mit jedem über alles reden kannst
  5. Bei Interesse deinerseits: erstklassige Jobaussichten nach deinem Abschluss 🙂
  6. Wir begleiten dich von der Aufgabenstellung über die Realisierung bis zu deinen Ergebnissen - alles, was dir noch bleibt, ist das Erfahrene niederzuschreiben
  7. Du kannst ein Diplomarbeitsthema bei uns erforschen und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln

COUNT IT als Kooperationspartner? Klingt gut!

Schreib uns eine Mail mit deinen Ideen uns Vorstellungen.

Mail senden!

So kommst du bei uns an Bord


Wir freuen uns sehr, dass du uns als Kooperationspartner für deine Abschlussarbeit in Erwägung ziehst. Passt bei uns alles, laden wir dich zu einem Gespräch ein, wo wir deine Idee, die Möglichkeiten der Umsetzung und unser Angebot an dich genauer besprechen werden.

Die Durchführung deines Projekts passiert bei uns im Haus. So sammelst du gleichzeitig wertvolle berufliche Erfahrung und kannst schon mal Praxisluft schnuppern. Unsere Mitarbeiter*innen, also deine Kolleginnen und Kollegen während deiner Zeit bei uns, werden dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Natürlich stehen dir während deiner Zeit bei uns alle unsere Mitarbeitervorteile zur Verfügung und du bist herzlich eingeladen, an unseren Events im Haus teilzunehmen.

Schreib uns einfach eine E-Mail an unser Karriere-Postfach unter karriere@countit.at oder bewirb dich direkt über den folgenden Button:

Diplomarbeit + COUNT IT? Bestnote!


Bewirb dich bei uns als Diplomand*in und wir besprechen deine Idee bei einem unverbindlichen Gespräch. Finden wir deine Idee cool und du uns auch, dann kannst du bei uns deine Diplomarbeit verfassen.

Wir liefern dir die bestmögliche Unterstützung und erarbeiten mit dir gemeinsam ein Projekt, von dem dein Lehrkörper bestimmt beeindruckt sein wird.

Du kannst dir eine Kooperation mit uns gut vorstellen?

Nimm Kontakt mit uns auf und wir melden uns bei dir!

Kontakt